Hammerhofer & Salmen Ehrenamtspreisträger
Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen – Kreis Dortmund – lud auch in diesem Jahr wieder verdiente Vereinsmitglieder ein und zeichnete sie für ihr ehrenamtliches Engagement aus. Für die Ehrung vorgeschlagen wurden sie von den Vereinen.
Die Premiere in diesem Jahr: Zum ersten Mal wurden auf Initiative des Leichtathletikausschusses im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen auch durch die Leichtathletikvereine des Kreises vorgeschlagene verdiente Mitarbeiter im Rahmen dieser Feierstunde geehrt.
Der stellvertretende Vorsitzende und Ehrenamtsbeauftrage des Kreises, Gisbert Dankowski, begrüßte im Haus Prein neben den Mitgliedern des Kreisvorstands und den Geehrten auch zahlreiche Ehrengäste. Dies waren Jürgen Grondziewski (Vorsitzender des Kreises), Birgit Zoerner (Stadträtin für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Sport & Freizeit) und Ulrich Jeromin (Ehrenamtsbeauftrager des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen). Sie ließen es sich nicht nehmen, sich bei den Ausgezeichneten mit Präsenten und Urkunden für den großen ehrenamtlichen Einsatz zu bedanken.
Im vierzehnten Jahr betreuen die beiden nun ihre Mannschaft. Aus den Anfängen bei den Mini – Kickern spielen noch heute acht Spieler in der aktuellen A – Jugend. Hier wollen sie in ihrem letzten Juniorenjahr noch einmal für Furore sorgen. Nach der letztjährigen Meisterschaft in der Kreisliga C belegen sie aktuell in der Kreisliga B mit zwei Punkten Rückstand den vierten Tabellenplatz.