VfB wird 2. in der Hinrunde!

Nach dem 9:0 – Sieg gegen Ottmarsbocholt musste sich unsere Mannschaft auf das Spiel gegen Selm vorbereiten. Es gab einige Ausfälle, allerdings haben wir sehr guten Ersatz gehabt. Somit schickten wir unser derzeit bestes Aufgebot nach Selm, den direkten Tabellennachbarn. Das dies kein leichtes Unterfangen wird, sollte sich schon in den Doppelspielen bemerkbar machen.

Die Doppel Becker/Jezek und Eichfeld/Kusio mussten ihre Spiele abgeben, das Doppel 3 von Potthoff/Witte konnte allerdings punkten. Dabei hatte F. Witte seinen ersten Einsatz überhaupt gehabt und legte gleich eine super Leistung hin! Somit führte der Gastgeber mit 2:1 Punkten.

In den Einzeln folgte eine Reihe von Niederlagen, nur Kusio und Becker konnten die Selmer etwas aufhalten, indem sie jeweils ein Spiel gewannen. Insgesamt wurden vier Spiele, die wir verloren haben, erst im 5. Satz zugunsten des Gastgebers entschieden. In der Unterbewertung fiel das Ergebnis daher wesentlich knapper aus, als es das Endergebnis vermuten lässt. Somit gewann Selm verdient mit einem 9:3. Vorläufig….

….denn unserem Gastgeber ist wohl ein Fehler unterlaufen, weshalb das Spiel mit einem 9:0 für uns gewertet wurde!!!

Somit bleiben wir auf dem 2. Platz und für Selm wird es jetzt schwierig sein, uns einzuholen! 😉

 

Einen großen Dank auch nochmal an die Fans, die sich die Zeit genommen haben um uns bei unseren Spielen zu unterstützen! Die Rückrunde fängt im Januar an, genaue Termin werden hier vorher noch bekannt gegeben. Auch da brauchen wir wieder EURE Unterstützung! 🙂

 

 

Hier noch ein paar kleine Eindrücke vom Spiel:

 

10807838_751082864966070_136263264_

Das Siegerdoppel: F. Witte und H. Potthoff

10822507_751082874966069_42322890_

Haben alles gegeben: H. Becker und P. Jezek

Ein Kommentar

  1. Moin Moin,
    Da ist uns wohl tatsächlich ein Fehler unterlaufen:-) Leider durfte einer meiner Spieler durch viermaliges Ersatzspielen in einer höheren Mannschaft nicht mehr aufgestellt werden. Da es ein regulärer Sieg für eure Mannschaft ist, gratulier ich euch und wünsche euch selbstverständlich für die Rückserie weiterhin viel Erfolg, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Wir sehen uns in der Rückrunde

    Bis bald

    Philipp Maas
    TTC SG Selm V

Schreibe einen Kommentar

Zum Seitenanfang