2. und 3. auf Kurs – 1. und 4. unterliegen

Erst einmal von dieser Stelle allen Lesern und Gönnern des VfB Tischtennis ein frohes, gesundes und aus unserer Sicht sportlich erfolgreiches 2019!

Am vergangenen Wochenende ging es dann für alle Mannschaften auch direkt in die vollen. Eine durchwachsene Leistung zeigte unsere 1. Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen Werner SC II. In der Besetzung Titschert, Matussek, Becker und Kusio konnten lediglich Oldie Becker und Käpt´n Titschert eines ihrer Spiele für sich entscheiden. Am Ende stand es 2:8 gegen einen gut aufgelegten Gast aus Werne. Das Saisonziel Klassenerhalt ist aber erst einmal nicht in Gefahr man belegt immer noch einen gesicherten 7. Platz in der Tabelle. In den frühen Morgenstunden am 27.01. um 10:00 Uhr gastiert man beim TuS Vorhelm und will da wieder punkten um so zählbares mit nach Lünen zu nehmen. Im Parallelspiel spielte unsere vierte Mannschaft gegen den Ligaprimus aus Lünen Horstmar. Man unterlag in der Besetzung Schneider, Kohlhepp, Bilzer und Herbst deutlich mit 1:9, lediglich Dave Herbst sorgte kurz für Furore und schlug den klaren Favoriten der Partie. Weiter geht’s für die vierte am 25.01. um 19:30 Uhr in Tura Bergkamen III. Kommen wir zur unseren dritten Mannschaft die weiter deutlich auf einen Relegationsplatz rangiert, man tat sich gegen den Tabellenletzten aus Werne zwar schwer setzte sich aber dann in der Besetzung Ataman, Gössing. Amanat M. und Potthoff doch mit 6:4 durch und belegt weiter den zweiten Rang in der Tabelle. Weiter geht es am 26.01. um 18:30 Uhr beim TTC Bergkamen-Rünthe IV. Unsere Zwote setzte sich auch gegen den Tabellenletzten ihrer Gruppe durch und besiegte den TuS aus Ascheberg deutlich mit 8:2. Lediglich ein Doppel Schander/Amanant P. und Juretzky im Einzel gaben ihre Partien ab. Man belegt zurzeit den dritten Rang und gastiert am 26.01. um 16:30 Uhr beim Tabellenzweiten Werner SC III.