Weihnachtsturniere

  Weihnachtsturnier 2010

12. Dezember 2010 | Abgelegt in News | Bearbeiten | Keine Kommentare

Dieser Bericht wurde vom Jugendleiter Andre Makowski geschrieben. 

Am 10 und 11.12.2010 haben sich ca. 30 Ballkünstler vom VfB 08 Lünen – Fachschaft Tischtennis zum alljährlichen Weihnachtsturnier zusammen gefunden.

Die Schüler und Herren begannen am Freitag mit den Doppelspielen. Hier konnten sich im Schülerbereich Maximilian Claus / Denis Matussek vor Bea Schlömp / Dominik Makowski und Alina Schimmack / Jonas Müller sowie Caroline Bulla / Simon Knecht durchsetzen. Es waren sehr interessante und spannende Spiele, bei denen man sehr gut erkennen konnte, wie großartig die Kinder sich entwickelt haben. Die Ballwechsel waren kontrolliert und gut überlegt.

Caroline, Alina, Bea, Simon, Maximilian, Dominik, Denis, Jonas

Im Herren Doppel setzten sich Roman Dankovsky / Marcel Kusio vor Dominik Rautert / Heinz Potthoff und Olaf Brinkmann / Dennis Kusio durch.

Am Samstag wurden im Schüler und Herren Bereiche die Einzel gespielt. Hier zeigte sich in allen Klassen, was man alles mit dem kleinen weißen Ball anstellen kann. Unsere Nachwuchstalente zeigten, dass sie ernorm viel gelernt haben und dieses Wissen auch jederzeit abrufen können. Den ersten Platz im Schüler Einzel belegte Jonas Müller vor Dominik Makowski und Denis Matussek.

Unser Nachwuchs freut sich mit Jugendtrainer Dominik Rautert über die Weihnachtstüten

Bei den Herren wurde gezaubert was das Zeug hält, wobei in den Vorrunden schon gute Spiele zu sehen waren. Großer Jubel brach aus, als zu sehen war, was Denis Matussek und Dominik Makowski bei den Herren für eine Leistung und Potenzial ablieferten. Sie gewannen diverse Spiele oder verloren extrem knapp im fünften Satz. Hier kann man nur den Hut ziehen und RESPEKT sagen! Ganz große Klasse!!

Ab dem Halbfinale wurde der weißen Zelluloidkugel alles abverlangt. Hier war erst- klassiger Sport zu sehen und jeder der letzen vier Spieler im Halbfinale gab sein Bestes. Am Ende konnte sich Dominik Rautert ganz knapp vor Olaf Brinkmann und Andre Makowski durchsetzen.

Alles in allem ein sehr gemütliches und überschaubares Weihnachtsturnier. Bei der Leistung einiger Schüler ist schon zu erkennen, dass diese nächstes Jahr ganz vorne mitspielen werden!

 Schüler Doppel:

  1. Claus, Maximilian / Matussek, Denis
  2. Makowski, Dominik / Schlömp, Bea
  3. Müller, Jonas / Schimmack, Alina

 Schüler Einzel:

  1. Müller, Jonas
  2. Makowski, Dominik
  3. Matussek, Denis

Herren Doppel:

  1. Dankovsky, Roman / Kusio, Marcel
  2. Rautert, Dominik / Potthoff, Heinz
  3. Brinkmann, Olaf / Kusio Dennis

Herren Einzel

  1. Rautert, Dominik
  2. Brinkmann, Olaf
  3. Makowski, Andre

 

Weihnachtsturnier 2009

Erst die Verbandsliga kann Andre Makowski stoppen

Siegerehrung in der Einzel- und Doppelkonkurrenz.
von r. nach li. Horst Becker, Andre Makowski, Sven Berger, Olaf Brinkmann, Heinz Messing, Sebastian Hoves
Die Dartkönige haben zugeschlagen. Olaf Brinkmann und Sebastian Hoves holten sich am ersten Tag den Doppeltitel vor den punkt u. satzgleichen (7:1 und 20:8) Sven Berger und Heinz Messing. Den dritten Platz belegen Steven Oesmann und Heinz Potthoff vor den punktgleichen (6:2) Horst Becker und Sebastian Messing. Insgesamt 8 Teams waren am Start.

Viel Spass und Unterhaltung war auch am zweiten Tag der Weihnachtsfestspiele Trumpf. Unser passives Mitglied Sven Berger konnte trotz eines Handicaps seiner Favoritenrolle gerecht werden und siegte verdientermaßen vor dem an diesem Tag brilliant aufspielenden Andre Makowski. Das Spiel um Platz 3 gewann nach guter kämpferischer Leistung Horst Becker gegen Olaf Brinkmann. Insgesamt 13 Spieler nahmen an diesem Wettbewerb teil. Nach einer Vorrunde in zwei Gruppen hatten sich acht Spieler für die Königsklasse qualifiziert: Sven Berger, Horst Becker, Peter Jezek, Sebastian Messing in Gruppe A sowie Olaf Brinkmann, Andre Makowski, Alexander Meyer, Frank Dauksch in Gruppe B spielten die Halbfinalisten aus. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen unserer beiden Sebastians aus dem Jungbrunnen VfB. „Sebbe“ Hoves war nach seinem gestrigen Doppelerfolg voll motiviert, gewann in der Vorrunde zwei Spiele und konnte nur aufgrund des direkten Vergleichs nicht an der Hauptrunde teilnehmen. „Sebbe“ Messing errang in der Vorrunde zwei Siege, zog ins Hauptfeld ein und war dort mit einem Sieg ebenfalls erfolgreich. Ein ganz besonderes Lob hat der Spielorganisator Andre Makowski verdient, der nicht nur der heimliche Weihnachtsmeister ist, sondern auch in souveräner Manier durch das Turnier führte und nach der After-Show Party dafür sorgte, dass die Halle aufgeräumt und sauber verlassen wurde. Danke Andre.
Das Spiel Kreisklasseolaf gegen Verbandsligasven endete 3:0 für Sven.

 

Weihnachtsturnier 2008

Über die Hälfte unserer Fachschaft war an diesem Turnier aktiv beteiligt. Dazu kamen noch einige passive Mitglieder als Zuschauer.

Am Freitag stand die Doppelkonkurrenz auf dem Plan. Hier wurden die 7 Doppelpaare ausgelost und nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Nach fünf Runden stand fest, dass es zu einem echten Endspiel kommt. Die bis dahin ungeschlagenen Doppel Roman Dankovsky/Andre Makowski und Roland Frach/Heinz Potthoff standen sich gegenüber. Roman und Andre gingen schnell mit 2:0-Sätzen in Führung. Roland und Heinz zeigten dann aber ihre kämpferischen Qualitäten und holten zum 2:2-Ausgleich auf. Im fünften und entscheidende Satz entdeckte Heinz plötzlich, dass er auch eine Vorhand hat und zog eine Granate nach der anderen. Roland hatte viel Sicherheit in seinen Rückschlagen, sodass die beiden am Ende als verdiente Sieger feststanden. Den dritten Platz belegten die Mitfavoriten Horst Becker/Peter Jezek.

Der Samstag brachte 15 Starter auf die Beine. Leider mußte der eine oder andere Akteur wegen körperlicher Blessuren passen. Zunächst spielten in zwei großen Gruppen von 8 bzw. 7 Konkurrenten „Jeder gegen Jeden“. Die jeweils ersten vier einer Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde die wiederum in zwei Gruppen ausgetragen wurde. Das Halbfinale erreichten in Gruppe A Roman Dankovsky vor Benedikt Wüstefeld und in Gruppe B Olaf Brinkmann vor dem stark aufspielenden Alexander „Magic“ Meyer. Das erste Halbfinale wurde zu einer klaren Angelegenheit von Roman während das zweite Halbfinale erst im fünften Satz zugunsten von Benedikt entschieden wurde. Im Endspiel zeigten Benedikt und Roman hervorragende Leistungen. Nach über 7 Stunden fand das Turnier mit dem verdienten Endspielsieg von Benedikt seinen Höhepunkt. Herzlichen Glückwunsch.

Die ausgeschiedenen Akteure machten in einer Platzierungsrunde weiter. Hier siegte Peter Jezek, vor Sebastian Messing, Karl-Heinz Boek und Dennis Kusio.

Weihnachtsturnier 2008

Hier der Presseartikel aus der WR.

Der Presseartikel: 
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/luenen/Weihnachtstuete-Fanschal-id895054.html

Zum Seitenanfang