Gauklassenwettkampf

Start in die neue Saison

Am Samstag, den 23.03.2019, bestritten die Gauklasse 1-Turnerinnen des VfB 08 Lünen ihren ersten Wettkampf des neuen Jahres. In Kamen kämpften Lena Wißing, Yana Ammerpohl, Anna Schlösser, Lisa Nolte und Aileen Preuß um eine angemessene Platzierung. Unterstützt wurden sie dabei von Corinna Ziehe, die die Mädchen den gesamten Wettkampf über begleitete.

Nachdem die Mannschaft ihr Können an den Geräten Balken, Barren, Boden und Sprung gezeigt hatte, wurde sie bei der Siegerehrung mit 127,60 Punkten auf den elften von insgesamt zwölf Plätzen gerufen. Damit ist für die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt aber trotzdem noch alles drin. Die Turnerinnen strotzen nur vor Ehrgeiz für die kommenden zwei Wettkämpfe, damit Ihnen auch dieses Jahr der Klassenerhalt wieder gelingt.

 

Zum Seitenanfang