Gauklassenwettkampf

Wettkampfausfall 2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus sind die Wettkämpfe für das Jahr 2020 vorerst gestrichen.

Saisonabschluss des VfB 08 Lünen

Am vergangenen Samstag bestritten die Gauklasse 1-Turnerinnen des VfB 08 Lünen ihren dritten und letzten Wettkampf des Jahres. In Lippstadt kämpften Lena Wißing, Yana Ammerpohl, Lisa Nolte und Aileen Preuß um den Klassenerhalt.

Nachdem die Mannschaft ihr Können an den Geräten Balken, Barren, Boden und Sprung gezeigt hatte, wurde sie bei der Siegerehrung auf den elften von insgesamt zwölf Plätzen gerufen. Damit stehen die Turnerinnen nach drei Wettkämpfen auch in der Gesamtwertung auf dem elften Platz. Leider steigen die letzten drei Mannschaften in die Gauklasse 2 ab.

Die Mannschaft ist sich jedoch sicher, dass die nächste Gelegenheit für den erneuten Auftsieg kommen wird und lassen sich nicht demotivieren, um im nächsten Jahr wieder angreifen zu können!

2. Durchgang der Gauklasse 1

Am vergangenen Samstag bestritten die Gauklasse 1-Turnerinnen des VfB 08 Lünen ihren zweiten Wettkampf des Jahres. In Hamm kämpften Lena Wißing, Yana Ammerpohl, Anna Schlösser, Lisa Nolte und Aileen Preuß um eine angemessene Platzierung.

Nachdem die Mannschaft ihr Können an den Geräten Balken, Barren, Boden und Sprung gezeigt hatte, wurde sie bei der Siegerehrung mit 127,05 Punkten auf den elften von insgesamt zwölf Plätzen gerufen.

In der Gauklasse 1 steigen jeweils die ersten drei Mannschaften in die Gauliga 2 auf. Die Plätze 10, 11 und 12 steigen in die Gauklasse 2 ab. In der Gesamtwertung nach zwei Wettkämpfen steht die Mannschaft momentan noch auf dem 11. Platz. Den Platz teilen sie sich mit einer weiteren Mannschaft, sodass es keinen zehnten Platz gibt. Für die Mädchen ist im Kampf um den Klassenerhalt also noch alles drin.

Die Turnerinnen strotzen nur vor Ehrgeiz für den kommenden und letzten Wettkampf, damit Ihnen auch dieses Jahr der Klassenerhalt wieder gelingt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Trainerin Renate Laciok, die die Turnerinnen seit Jahren gut auf die Wettkämpfe vorbereitet.

Start in die neue Saison

Am Samstag, den 23.03.2019, bestritten die Gauklasse 1-Turnerinnen des VfB 08 Lünen ihren ersten Wettkampf des neuen Jahres. In Kamen kämpften Lena Wißing, Yana Ammerpohl, Anna Schlösser, Lisa Nolte und Aileen Preuß um eine angemessene Platzierung. Unterstützt wurden sie dabei von Corinna Ziehe, die die Mädchen den gesamten Wettkampf über begleitete.

Nachdem die Mannschaft ihr Können an den Geräten Balken, Barren, Boden und Sprung gezeigt hatte, wurde sie bei der Siegerehrung mit 127,60 Punkten auf den elften von insgesamt zwölf Plätzen gerufen. Damit ist für die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt aber trotzdem noch alles drin. Die Turnerinnen strotzen nur vor Ehrgeiz für die kommenden zwei Wettkämpfe, damit Ihnen auch dieses Jahr der Klassenerhalt wieder gelingt.

Zum Seitenanfang